zurück
TRAUERMARSCH
Barbara Jung
Rassisten, der Klu-Klux-Klan und die Opfer sind die
Hauptdarsteller des Romans „Trauermarsch“ von
Barbara Jung.
Rassismus -  leider immer wieder aktuell in Deutschland.
Aktuell und bedrückend das Thema, es wurde von Barbara Jung voller Spannung und mit einem Schuss Humor versehen zu einem Horrorthriller umgesetzt.
In einer kleinen Stadt in Nevada erben Rick und seine Schwester eine Ranch. Die Einwohner der Stadt sind entsetzt über die neuen Mitbürger. Das Schlimmste:
die beiden Geschwister sind dunkelhäutig, dass Rick als Horrorfilm- Produzent arbeitet, macht es nicht einfacher für die beiden.
Beängstigende Dinge geschehen. Mysteriöse Vorkommnisse eskalieren zur Katastrophe - ein Inferno des Grauens bricht über die Geschwister und ihre Lebensgefährten herein.

Nach „Kreuzzug des Hasses“ waren die Leser schon einiges an Spannung von Barbara Jung gewöhnt. Wenigstens genauso spannend ist der vorliegende Roman „Trauermarsch“. Nachdem die letzte Seite gelesen ist, kann man auch wieder beruhigt
schlafen, ohne auf den nächsten Tag zu warten, um weiterlesen zu können.
Wieder ein Buch von Barbara Jung mit Suchtfaktor!
„Spannend, gruselig und humorvoll“ umschreiben das Buch wohl am besten.

Andreas Schiemann, in: www.culturegate.de

BeJot
ISBN 3-934582-03-6